Agenda

X_hover
Neuigkeit
netzhdk
20.10.2015
Treffpunkt Toni No 1: Opening Doors Konzert

65 MusikabsolventInnen trafen sich im Toni

Mehr Pfeil_unten_s30
< >

Die neue netzhdk-Veranstaltungsreihe Treffpunkt Toni startete fulminant in ihrer ersten Ausgabe in Zusammenarbeit mit dem Departement Musik.
Über 60 Ehemalige folgten der Einladung zum Opening Doors Konzert im grossen Konzertsaal 3.
Der Abend startete für die ehemaligen MusikstudentInnen mit einer fachkundigen Führung durch das Haus, geleitet von Michael Eidenbenz und Stephan Klarer. Dann traf man sich zum gemeinsamen Apéro, wo es zu vielen Wiedersehen kam, und gegen 20 Uhr folgte der eigentliche Höhepunkt des Abends: der gemeinsame Konzertbesuch im grossen Konzertsaal 3.
Erstmals war das Orchester der ZHdK im grossen Konzertsaal 3 zu erleben. Die ausgeklügelte Akustik dieses Raumes stellte das Sinfonieorchester mit drei stilistisch und klanglich unterschiedlichen Werken der Romantik auf die Probe. Mit auf der Konzertbühne waren zwei erfolgreiche Dozenten der ZHdK: Konstantin Scherbakov am Klavier und Johannes Schlaefli am Dirigentenpult.

Konzert-Fotos: Johannes Dietschi, © ZHdK